Team-Jugend-Cup
Am 24.03. fand in Bassum wieder der avacon-spring und AWG-Dressur Cup des KPSV Diepholz statt. 

Wir haben 5 Mannschaften gestellt! 💪
3 in der Dressur, die die Rängen 10,10 & 16 belegten und 2 im Springen, die die Ränge 4&7 belegten. 🤩

Reitabzeichen 2024

Ein Tag voller Aufregung, Prüfungen und Spaß für unsere 37 Prüflinge, Trainer & Helfer. 


Direkt morgens gestartet sind 15 Prüflinge mit dem „Pferdeführerschein Umgang“. Abgefragt wurden ethische Grundsätze, Kenntnisse des Tierschutzgesetzes und der Verkehrsregeln sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen für Pferd und Reiter. ⛑️


Weiter ging es mit den Reitabzeichen 

5&7 und 8,9 & 10. 


Die Prüflinge mussten, je nach Abzeichen, bspw. einen Springparcours, eine Dressuraufgabe und/oder über Bodenricks reiten. In der Theorieprüfung mussten sie sich selbst reflektieren und dem Abzeichen entsprechend umfangreiches Wissen mitbringen. 


Wir bedanken uns bei unseren Richtern Ingrid Schöne, Kerstin Mehlis-Nennecke und Lea Köhler! 💐 


DANKE natürlich auch an unsere fleißigen Reitlehrer, die die Teilnehmer super auf die Prüfungen vorbereitet haben, Ina Thalmann für die Orga, allen Helfern aus dem #teamheiligenfelde und unseren Kuchenbäckern!💕


Wir suchen Reitlehrer*innen


Sportlerwahl 2023

Ina Thalmann & Philipp Quast belegten jeweils einen tollen 4. Platz. 

Gemeinsam auf das letzte Jahr blicken, ist doch immer wieder schön! 🤩 

Am 23.02. hatten wir unsere diesjährige JHV und freuen uns riesig, dass von unseren 227 Mitgliedern, jedes Jahr wieder viele aktive und inaktive Reiter und Freunde des Reitsports teilnehmen.

𝐑ü𝐜𝐤𝐛𝐥𝐢𝐜𝐤 𝟐𝟎𝟐𝟑
Wir haben gemeinsam auf das Jahr 2023 geblickt und wieder einmal festgestellt: #Jugendarbeit können wir!🫡 Schön zu sehen, was für tolle sportliche Erfolge wir in der vergangenen Saison geholt haben. Über Kreismeisterschaften, AWG/Avacon-Cup, Kreisreitertag, unserem Reitertag, Reitabzeichen &Turnier! 
Nicht zu vergessen die großartigen Einzelerfolg! 

Ü𝐛𝐞𝐫 𝟔𝟎 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐮𝐥𝐩𝐟𝐞𝐫𝐝𝐞𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭
Wir sagen Danke an unsere Reitlehrer*innen die unsere 60 Kids und Jugendliche jede Woche aufs Neue unterstützen, motivieren 
und unterrichten!🫶

𝐍𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐕𝐨𝐫𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝
Etwas durchgemischt und neu gewählt: wir haben gestern unser Vorstandsteam neu gewählt und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei unseren Mitgliedern, die ihren Posten nach vielen Jahren abtreten. DANKE Thomas Ritter (2. Vorsitzende), Frauke Sünderwald (Geschäftsführung) und Claudia Spiegel (Beirat), es war toll mit euch! 👏

Unser neues Team ist bereit für 2024!
1. Vorsitz: Reinhard Hansemann
2. Vorsitz: Ann-Kathrin Dannemann
3. Vorsitz: Neele Nolte 
Geschäftsführung: Franziska Richter 
Sport-& Jugendwartin: Ina Thalmann
Beirat: Saskia Wisloh & Justine Platter

Im Ponyunterricht von Andrea Nolte wurde sich am Montag schon auf Weihnachten eingestimmt. 🎄 Ein paar Bilder könnt ihr in unserer Galerie unter "Ponyunterricht" finden. 



 

Kreisreitertag 2022

Platz 3 und 9 gehen nach Heiligenfelde!

 

Unsere 2 Mannschaften haben am 05.11.2022 in Bassum beim „Vergleich der Reitvereine“ vom Kreis Pferdesportverband Diepholz & Nienburg super gute Wertungen erritten!

 

Am Ende wurde es dann noch einmal spannend denn wir lagen mit dem RV Holte-Langeln gemeinsam auf Platz 3.

Aber scheinbar sind wir nicht nur gut im Reiten sondern auch im Laufen.

 

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!

 

                                                     

 


 

8er Team in Verden

 

Mit 8 Reitern aus unserem Verein zur Ehrung des 8er Teams in Verden.

 

Mit der Note 8,0 und besser sammelt man über die Saison Punkte. Am Ende entscheidet das Ranking. 461 Reiter haben sich dieses Jahr in den 5 verschiedenen Sparten qualifiziert.

 

Aus unserem Verein haben es Philipp Quast im Springen und Franziska Richter in der Dressur unter die Top 10 geschafft. Der RV Heiligenfelde lag durch all die tollen Noten unserer Reiter auf Rang 5. Eine tolle Leistung für unseren kleinen Verein.

 

Wir hatten einen schönen Abend.